CD-Version von Serie VI, Staffel 2 auf der Hörspiel 2010

Veröffentlicht am: Juni 18, 2010 | Keine Kommentare

An Bord der Enterprise Z kommt Spoiler mit einer kleinen Flipchart-Präsentation vorbei. Er wirft die für das Franchise zentrale Frage auf: “Wie können wir an mehr Geld kommen und gleichzeitig die Zuschauerbasis verbreitern?” Doch seine Vermarktungsstrategien und Pläne zur Erschließung neuer Zielgruppen stoßen beim Admiral auf wenig Gegenliebe: Spoiler wird gefeuert! Hätte Lt. Edwin Spoiler in sein Marketingkonzept mal besser eine Bewerbung auf hoerspiele-kostenlos.de mit eingeschlossen, dann wäre ihm sein Job möglicherweise erhalten geblieben. Nun, MindCrusher Studios ist da einen Schritt weiter als Lt. Spoiler und stellte hoerspiele-kostenlos.de noch vor der Veröffentlichung der CD-Version der 2. Staffel von Serie VI auf der morgigen Hörspiel 2010 ein Rezensionsexemplar zur Verfügung. Wir haben reingehört und schildern unsere ersten Eindrücke, bevor morgen Vormittag die CD am Stand von MindCrusher Studios erhältlich sein wird.

Serie VI, Staffel 2 – auf CD

Ein schönes Jewel Case inklusive Booklet erwartet den Messebesucher am Stand von MindCrusher Studios. Einmal mit der Serie VI – Staffel 1 und einmal mit Serie VI – Staffel 2.

Auch bei der zweiten Staffel gilt, dass es einige kleinere Änderungen gegeben hat gegenüber den bisher veröffentlichten Episoden. Zwar wurde inhaltlich nichts verändert, die Episoden kreisen immer noch um die Geheimnisse des “Lochs im Boden”, des “Strudels der Zeit” oder “Der Straße am Rande der Ewigkeit”. Immer noch geht es um den Streit mit Admiral JJ Abrams, der das Kommando auf der Enterprise Z übernimmt und den Captain in Karbonit-das-keins-ist einfrieren lässt. Immer noch muss das Franchise gerettet werden…

Auch an der Besetzung hat sich nicht viel geändert. Lediglich den Erzählerpart von Christoph von Guita (Staffel 1) übernimmt nun in Staffel 2 Kirsten Schuhmann.

Was die CD-Version betrifft, fällt sofort ins Ohr, dass das Ganze ordentlich aufgepimpt wurde. Alles wirkt viel schneller, flotter, geschmeidiger und sehr viel mehr wie aus einem Guss. Die kleinen Kürzungen und Änderungen tragen maßgeblich dazu bei, dass Serie VI, Staffel 2 wie ein abgeschlossenes Hörspiel wirkt, ohne jedoch das abwechslungsreich-episodenhafte zu verlieren, das die Fans der Serie so lieben.

Mit der CD-Version der 2. Staffel von Serie VI hat man respekt- und sinnvoll gekürzt, das Tempo angezogen und alles klanglich ein wenig aufgebessert. Das Ergebnis lässt sich hören und sollte auch die letzten Kritiker überzeugen, die mit der 1. Staffel möglicherweise nicht warm werden konnten. Für alle, die neugierig auf Staffel 2 sind ist ein Gang zum MindCrusher Studios-Stand auf der Hörspiel 2010 ein Pflichtgang. Dort wird am morgigen Samstag die CD-Version erhältlich sein – und die sollte wirklich in keinem Hörspielregal fehlen.

Bei Serie VI, Staffel 2 und auf der Hörspiel 2010 wünscht hoerspiele-kostenlos.de allen Leserinnen und Lesern viel Vergnügen!


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.