Das Hörspielprojekt benötigt Spenden

Veröffentlicht am: September 7, 2010 | 2 Kommentare

Das Hörspielprojekt, eigentlich wollten wir es in einem gesonderten Artikel in Ruhe vorstellen. Doch heute hat das Hoerspielprojekt.de / HoerTalk.de-Team in seinem Newsletter um Unterstützung für das Projekt gebeten. Denn das Projekt lebt allein von diesen Spenden. Und ohne schon jetzt zuviel vorwegzunehmen (das Hörspielprojekt stellen wir in Kürze wie geplant ausführlich vor) kann man an dieser Stelle bereits sagen, dass die kostenlose und freie Hörspielszene in Deutschland ein ganzes Stück ärmer wäre, wenn es das wunderbare Hörspielprojekt nicht gäbe. Im August gab es nur 5 Unterstützer für das Projekt, bislang im September sind es nur 2. Klar, dass da das Geld für Serverkosten und Wartungsarbeiten nicht zusammenkommt. Damit die fleißige und unentgeltliche Arbeit der Macher nicht umsonst war, kann man auf dieser Seite für das Hörspielprojekt spenden, per Überweisung oder über PayPal.

Hörspiele – kostenlos, aber nicht umsonst!

Hier noch der Text aus dem Newsletter, in dem die Macher um Hilfe bitten:

Hallo HoerTalk-Mitglieder, hier ein Sondernewsletter mit einem nicht ganz so schönen Anlass. Leider sind unsere Projektkosten trotz einiger Spenden immer noch nicht gedeckt […] Neben den im Forum benannten Gründen, gibt es noch viele weitere Kostenpunkte. So hat die neue Forensoftware wieder gekostet, seit diesem Jahr sind wir dann auch in der Hörspiel-Gemeinschaft e.V. und zahlen ebenfalls Mitgliedsbeiträge, so wie viele andere Kosten (mehrere Terrabyte Traffic, Schneller Server für das Forum und Downloads, Teamspeak, und und und). Wir sind also mittlerweile im vierstelligen Bereich an Unkosten.

Ich würde das hier nicht im Eilverfahren posten, wenn ich nicht der 100%igen Überzeugung wäre, dass das Projekt unterstützenswert ist. Viele Hörspiele, über die in diesem Blog berichtet wurde, sind in und aus dem Hörspielprojekt heraus entstanden, wie z.B. Rick Future oder Aerophore. Wer also daran interessiert ist, dass weiterhin talentierte Hobby- und Nachwuchshörspieler hochwertige Produktionen abliefern, der kann ja auf der o.g. Seite einen kleinen Betrag spenden.

Vielen Dank.


Kommentare

2 Antworten zu “Das Hörspielprojekt benötigt Spenden”

  1. Tommy Waltner
    Oktober 13th, 2010 @ 06:14

    Achtung: Fehler im Spendenaufruf!

    “Another World” ist NICHT im Hörspielprojekt entstanden. Es gab auch in dieser Hinsicht keinerlei Zusammenarbeit. “Another World” ist eine Produktion der MindCrusher Studios.

  2. Eike
    Oktober 15th, 2010 @ 10:50

    Vielen Dank, Tommy Waltner. Das ist in der Tat ein Fehler. Wir haben ihn inzwischen korrigiert.

    Dankeschön für den Hinweis.

    Viele Grüße,
    Das Team von hoerspiele-kostenlos.de

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.