Ein Hörspielblog, den ich mag…

Veröffentlicht am: Juli 1, 2010 | 1 Kommentar

Eine kurze Notiz in eigener Sache. Ich freue mich über das viele Feedback, das ich in den vergangenen Wochen bekommen habe – und das obwohl dieser Blog nocht keine drei Monate online ist. Einige Produzenten von Hörspielen haben mit mir Kontakt aufgenommen, einige Sprecherinnen und Sprecher, einige Hörspiel-Fans und das Feedback war (unterm Strich) durchaus positiv. Dafür: vielen Dank. Da nun bereits der ein oder andere sein Interesse und seine Begeisterung an hoerspiele-kostenlos.de geäußert hat, würde ich mich freuen, wenn das Wort die Runde macht. Zu diesem Zwecke habe ich nun einen Flattr-Button, einen Retweet-Button und einen Facebook-Like!-Button auf hoerspiele-kostenlos.de integriert. Gefällt Euch ein Beitrag ganz besonders, könnt Ihr ihn “liken”, “flattren” oder “retweeten”.

Like it? Click it!


Über Flattr muss man vermutlich nicht viel sagen. Das Startup ist zur Zeit in aller Munde und erst heute, zum Monatsanfang, haben dutzende von Blogs und Webseiten ihre Flattr-Einnahmen offengelegt und damit bewiesen, dass das System der Dankbarkeits-Ökonomie im Web durchaus eine Alternative (oder zumindest: Ergänzung) zu Adsense ist. Wer bei Flattr registriert ist, der kann monatlich eine bestimmte Summe festlegen, die er anschließend in die Welt hinausflattern kann. Klickt er im Monat nur ein einziges Mal auf irgendeinen Flattr-Button, geht das gesamte, festgelegte Geld an den Autoren des ausgewählten Artikels. Klickt man zwei Mal gehen jeweils 50% der Summe an jeden Autoren. Klickt man 10 Mal erhält jeder so “geflatterte” 10% usw… Falls also einer der Artikel auf hoerspiele-kostenlos.de Euch besonders gut gefallen hat und Ihr mich so ein bisschen dafür loben wollt… I’ll definitely feel flattered!

Twittern/Retweeten… muss man dazu noch viel sagen? Vermutlich nicht. Jeder hat ja irgendwie inzwischen einen oder mehrere Twitter-Accounts. Gefällt einem ein Inhalt im Web, kann man ihn twittern bzw. einen bereits getwitterten Artikel “retweeten”. So verbreiten sich Informationen rasend schnell im Netz. Daher auch hierbei: ich freue mich sehr über Retweets. Auch über neue Follower meines Twitter-Profils freue ich mich natürlich!

Zu guter Letzt: der Like!-Button von Facebook. Nun, Facebook kennt inzwischen auch jeder. Wenn man einen Inhalt im Netz findet, der einem gefällt, kann man sein Interesse durch einen Klick auf den FB-Like!-Button zum Ausdruck bringen. Ein kurzer Login bei FB und schon hat man gezeigt, was man mag. Der Link wird dabei in der Timeline des Klickenden gezeigt, so dass auch Freunde sehen, womit man sich gerade beschäftigt. Auch so verbreiten sich gute Inhalte schnell im Netz – und ich würde mich freuen, wenn jemand meine Inhalte auf diesem Weg als “gut” einstufen würde…

Flattr, Retweet, Like-Buttons (v.l.n.r.) am Ende eines jeden Artikels (klicken zum Vergrößern)

Die drei Buttons (Twitter, Flattr, Facebook) befinden sich ab sofort am Ende eines jeden Artikels auf hoerspiele-kostenlos.de. Einfach runterscrollen und klicken, was Euch gefällt (wenn’s Euch gefällt!).

So, das war’s auch schon in eigener Sache. Widmen wir uns nun den wichtigen Dingen im Leben, kommen wir zurück zum kostenlosen Hörspiel…!


Kommentare

Eine Antwort zu “Ein Hörspielblog, den ich mag…”

  1. Eike
    September 7th, 2010 @ 13:12

    Hallo zusammen,

    leider hat sich Flattr eher als Rohrkrepierer erwiesen. Daher habe ich es soeben wieder entfernt. Ich danke jedoch allen Leserinnen und Lesern, die davon Gebrauch gemacht haben.

    Für alle, die mir Ihre Zustimmung ausdrücken wollen: es gibt am Beginn eines jeden Artikels einen Retweet-Button, mit dem Ihr den Artikel Euern Followern auf Twitter empfehlen könnt.
    Mit dem ebenfalls am Kopf eines Artikels befindlichen “I Like”-Buttons von Facebook könnt Ihr dasselbe tun – nur empfehlt Ihr es dann nicht den Followern auf Twitter, sondern den Freunden auf Facebook.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Euer Hörspiel-Team

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.