Englische Hörspiele kostenlos im Radio hören

Veröffentlicht am: April 20, 2010 | 2 Kommentare

Edit 02.04.2011: BBC 7 heißt seit Anfang April 2011 BBC Radio 4 Extra. Das Programm beinhaltet nach wie vor weitestgehend Hörspiele, wenn auch nicht mehr ausschließlich! Aktualisierte Links am Ende dieses Artikels!
Für manche ist es eine Art, das eigene Englisch aufzufrischen, für andere muss ein Krimihörspiel, das im Londoner Nebel spielt ganz einfach in englischer Sprache sein. Fakt ist: englische Hörspiele und englische Hörbücher sind gefragter als eh und je. Auch hierzulande. Doch für viele Fans von englischsprachigen Hörspielen ist es immer wieder ein Problem, an englischsprachige Hörspiele ranzukommen. hoerspiele-kostenlos.de stellt einen Weg vor, wie man täglich 24 Hörspiele auf Englisch hören kann: natürlich kostenlos!

BBC 7: Listen again… Englischer Hörspielsender

(Quelle: Rolf Krekeler / PIXELIO)

Wenn ein Radiosender überall mit dem Slogan “Listen again” wirbt, weiß man, dass man im Internet die Möglichkeit hat, auch lange nach Ende des Sendetermins noch einmal reinzuhören. Das ist für alle Freunde englischsprachiger Hörspiele äußerst praktisch. Man geht einfach auf die Webseite www.bbc.co.uk/radio7/ (edit: www.bbc.co.uk/radio4extra/) und klickt rechts oben auf “Listen Live” – schon ist man mittendrin im siebten Himmel des englischen Hörspiels. Ein Sender, auf dem rund um die Uhr nur Hörspiele laufen!

Das beste daran ist aber, wie schon gesagt, die “Listen Again”-Funktion. Sie ermöglicht es nämlich, gute Hörspiele auch abseits der Prime Time, der Hauptsendezeit, zu hören. Man klickt dazu einfach im Menü auf “Programmes” und schon listet BBC7 (edit: BBC Radio 4 Extra) alle verfügbaren Sendungen auf. Ein kleines blassrosa Symbol neben der jeweiligen Sendungen gibt an, ob die Sendung auch “available on BBC iPlayer” ist (in 90% der Fälle ist das so).

Dann einfach auf die Sendung klicken und schon kommt man in den Genuss Clive Merrison als Sherlock Holmes, Tom Baker als Doctor Who oder Juliet Stevenson als Anne Elliot in Jane Austens Persuasion zu hören. Die BBC-Hörspiele haben nämlich noch einen positiven Nebeneffekt: sie sind fast alle starbesetzt!

Zu allen Hörspielen hält BBC7 (edit: BBC Radio 4 Extra) zudem ausführliche Informationen bereit, über Sprecher, Produzenten, Regisseure und Autoren.

Links: http://www.bbc.co.uk/radio4extra/


Kommentare

2 Antworten zu “Englische Hörspiele kostenlos im Radio hören”

  1. Steve Crilley
    April 30th, 2012 @ 14:21

    Danke für die Info. Ich denke, BBC Radio 4 (und Radio 4 Extra) ist ein toller Service.

  2. Schneider
    Mai 4th, 2012 @ 21:19

    Hallo! Ich wollte nur kurz ergänzen, dass man die Streams vom BBC auch ohne iPlayer hören kann. Die Streams kann man wie in Ihrem anderen Artikel auf diesem Blog beschrieben (siehe hier: http://hoerspiele-kostenlos.de/radio-in-itunes-hoeren-458 ) auch in iTunes hinzufügen. Hier ist ein Link mit allen Streams, klappt einwandfrei bei mir! http://www.listenlive.eu/uk.html

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.