“Hörspiel 2010″, Hamburg: Video-Bericht zur Hörspielmesse

Veröffentlicht am: Juli 25, 2010 | Keine Kommentare

Die Hörspiel-Messe in Hamburg fand am 19. Juni in der Hamburger Markthalle statt. Es war das dritte Mal, dass sich in Hamburg Hörspiel-Fans, Hörspielmacher, Kassettenkinder, Produzenten und Schauspieler trafen, um gemeinsam ihrer Liebe, dem Hörspiel, zu frönen. In einer Reihe von Veranstaltungen, Live-Hörspielen, Interviews und der Verleihung des Hörspielpreises 2010 konnten die rund 3.000 Besucherinnen und Besucher der Hörspiel 2010 gemeinsam ein großes Festival erleben.

Der Hörspielstimme ein Gesicht geben

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Helmut Krauss, Konrad Halver, Santiago Ziesmer, Tilo Schmitz oder Günter Merlau eigentlich aussehen, sprich: wer wissen will, welche Gesichter zu den Hörspielstimmen gehören, die einen Tag für Tag begleiten, der ist auf der Hörspiel 2010 voll auf seine Kosten gekommen. Denn viele bekannte Hörspielsprecherinnen und -sprecher waren anwesend und gaben ihre Kunst in zahlreichen Live-Lesungen zum Besten.

Auch Autoren wie Ivar Leon Menger (“Darkside Park“), Kai Meyer (“Die Alchimistin“) oder Raimon Weber (“Gabriel Burns“) waren anwesend und erzählten in zahlreichen Interviews davon, wie sie zu ihren Ideen gelangen und wie sich aus diesen dann der Stoff für ein ganzes, episches Hörspiel entwickelt.

Die Branche der kostenlosen und lizenzfreien Hörspiele-Macher war selbstredend auch vertreten. Sven Matthias (“Rick Future”), Ralf Pappers (“Rex Dart”) sowie zahlreiche Mitglieder vom Hörspielprojekt.de konnte man auf der Hörspiel 2010 antreffen.

Hörspiel 2010: Bilder und Video-Bericht


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.