Hunter S. Thompson-Hörspiel von Tom Noga im Radio

Veröffentlicht am: September 7, 2010 | Keine Kommentare

Tom Noga hat eine Vorliebe für skurrile Typen, das steht fest. Denn neben seinem Hörspiel über Bunker Spreckels, den legendären und berüchtigten Surf-Akrobaten, Dandy, Schläger und Drogensüchtigen, hat Tom Noga auch ein Hörspiel über Hunter S. Thompson geschrieben. Titel: “Hunter – Aus dem Leben eines Outlaws”. Thompson dürfte vielen bekannt sein durch sein Buch Fear and Loathing in Las Vegas (dt. Angst und Schrecken in Las Vegas: Eine wilde Reise in das Herz des Amerikanischen Traumes), das sowohl verfilmt wurde (mit Johnny Depp und Benicio Del Toro) als auch als Hörspiel-Fassung erschien (mit Smudo und Martin Semmelrogge). In Nogas Hörspiel geht es um Thompsons Gonzo-Stil, seine Drogenexzesse, v.a. aber um sein Leben als Autor. Das Hörspiel läuft heute, am Dienstag, dem 7. September ab 23:00 Uhr auf WDR Eins Live.

Erstklassige Besetzung im Hunter-Hörspiel

Wie schon beim Bunker Spreckles-Hörspiel ist auch “Hunter” erstklassig besetzt. Bernhard Schütz, Schauspieler im Ensemble der Berliner Volksbühne, Andreas Grothgar vom Schauspielhaus Bochum oder der bekannte Regisseur Hüseyin Michael Cirpici wirken bei Hunter mit. Die Hörfunksregie führte Susanne Krings. Produziert wurde “Hunter” vom WDR im Jahr 2007.

Für diejenigen, denen Thompsons Leben nur bis zur Zeit von Fear and Loathing bekannt ist, liefert das Hörspiel spannende neue Informationen, den es reicht bis in das Jahr 2005 hinein, das Jahr in dem sich Thompson im Alter von 67 Jahren das Leben nahm und sich mit den Worten verabschiedete: “I am always bitchy. No Fun–—for anybody. 67. You are getting greedy. Act your old age. Relax—–This won’t hurt.” (Quelle: Rolling Stone).

Das Hörspiel läuft am Dienstag, den 07. September ab 23 Uhr auf WDR 1Live.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.