Stieg Larsson: Vergebung als Hörspiel – Radiopremiere!

Veröffentlicht am: Juni 14, 2011 | 3 Kommentare

User Daniel hat uns hier darauf aufmerksam gemacht, dass es ab Donnerstag, dem 16.06.2011 die langersehnte Fortsetzung der Millenium-Trilogie-Hörspielreihe geben wird. Dann nämlich sendet WDR 1Live in 3 Teilen das Hörspiel “Vergebung” als Radiopremiere. Wie schon zuvor beim Hörspiel Verblendung dauert jede Folge rund 55 Minuten und wird in wöchentlichem Rhythmus ausgestrahlt (d.h. am 16.6., 23.6. und 30.6.). Walter Adlers Hörspielfassung hat bis jetzt schon eine große Fangemeinde um sich gescharrt und auch der dritte und letzte Teil dürfte die Serienfans nicht enttäuschen, wenngleich auch vielen Hörspielfreunden die Handlung bereits aus den Romanen der Millennium Trilogie (Verblendung (1), Verdammnis (2) und Vergebung (3)) bekannt sein dürfte.

Spannung garantiert im 3. Hörspiel der Millennium Trilogie

Was soll man noch groß über Stieg Larsson und die Millennium Trilogie sagen? Vermutlich kennt ja doch jeder die Handlung aus den Romanen, den Filmen oder den bisherigen beiden Hörspiel-Teilen. Selbst der Inhalt des dritten Romans, Luftslottet som sprängdes (wörtliche Übersetzung: Das Luftschloss, das gesprengt wurde; hierzulande als Vergebung veröffentlicht), dürfte bekannt sein. Lisbeth Salander, die versucht hatte, Alexander Zalatschenko mittels einer handlichen Axt ums Leben zu bringen, hat stattdessen eine Kugel in den Kopf bekommen. Sie landet – Tür an Tür mit ihrem Erzfeind – im Krankenhaus… wahrlich nicht die besten Voraussetzungen, um schnell wieder auf die Beine zu kommen…

Währenddessen hat Mikael Blomkvist alle Hände voll zu tun, die Unschuld seiner Freundin Lisbeth zu beweisen. Bei der Anklage zum dreifachen Mord kein leichtes Unterfangen, zumal ihm offensichtlich immer wieder gezielt Steine dabei in den Weg gelegt werden… Schließlich geht sogar das Morden weiter…

Spannung pur, wenn Walter Adler einige von Deutschlands renommiertesten Sprecherinnen und Sprechern vors Mikrofon bittet, wie z.B. Anna Thalbach (als Lisbeth Salander), Ulrich Matthes (als Hörspielsprecher), Sylvester Groth (als Lisbeths Freund Mikael), sowie Andreas Fröhlich, Hans Peter Hallwachs, Udo Schenk, Thomas Thieme und Gennadi Vengerov.

Wie immer wird das Hörspiel zunächst im Radio gesendet, ab Herbst dann wird Vergebung – Das Hörspiel auch auf CD im Handel erhältlich sein.

Sendetermine

  • Vergebung, Hörspiel, 1. Teil: 1Live, Do, 16.6.11, 23 Uhr (Dauer: ca. 55 Min.)
  • Vergebung, Hörspiel, 2. Teil: 1Live, Do, 23.6.11, 23 Uhr (Dauer: ca. 55 Min.)
  • Vergebung, Hörspiel, 3. Teil: 1Live, Do, 30.6.11, 23 Uhr (Dauer: ca. 55 Min.)

Kommentare

3 Antworten zu “Stieg Larsson: Vergebung als Hörspiel – Radiopremiere!”

  1. jwqlb
    Oktober 5th, 2011 @ 15:55

    Prima, habe den 3. Teil (Vergebung) im Sommer am Ostseestrand verschlungen, die WDR-Sendungen als Hörspiel allerdings verpasst.

    Kann bitte jemand seine Aufnahmen als download zur Verfügung stellen.
    Ich würde mich sehr freuen.

  2. Kingkäse
    Dezember 8th, 2011 @ 22:20

    Okay cool i will lison the Hörbuch

  3. Gratis Hörspiele
    Oktober 6th, 2013 @ 21:29

    Darüber würde ich mich auch sehr freuen!

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.