Vampira Hörspiel als kostenloser Download

Veröffentlicht am: April 22, 2010 | Keine Kommentare

Im Gegensatz zu den eher altehrwürdigen Heftroman-Helden John Sinclair und Larry Brent ist Vampira vergleichsweise jung. Vampira erblickte nämlich erst vor 16 Jahren das Tageslicht (oder Licht der Nacht… je nachdem…). Genauer: im Jahr 1994. Auch war den Vampira-Romanen nur ein vergleichsweise kurzes Leben beschieden. Denn: 1999 war nach gerade einmal 110 Romanen bereits wieder Schluss mit der Serie. Dass die Serie jedoch eine eingefleischte Fangemeinde hat, zeigen diverse Internetseiten und -foren. Auch Hörspiele von Vampira gibt es. Wir stellen heute eine kostenlose Vampira-Hörspielfolge vor. Produziert von Braintone.


Braintones Vampira-Hörspiel, kostenlos gehört

Heldin der Reihe ist Lilith Eden, Tochter eines Menschen und einer Vampirin. 1905 in Sidney, Australien, stirbt Liliths Mutter bei der Geburt. Lilith wird in einen tiefen Schlaf versetzt, aus dem sie in der Jetztzeit erwacht. Mit einem klaren Auftrag: dem Kampf gegen das Böse (was sonst?).

Die Veröffentlichung der Vampira-Hörspiele selbst ist zunächst etwas verwirrend. Denn ab 2006 erschienen acht kommerziell offensichtlich wenig erfolgreiche Hörspielfolgen bei Lübbe Audio (produziert von floff, Florian Fickel). Die Besetzung war zwar eigentlich sehr hochwertig, aber die Sprecherinnen und Sprecher wie Christian Rode, Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer und Udo Schenk schienen irgendwie keine große Lust an der Reihe zu haben. Ihre Leistung entsprechend auch eher durchschnittlich. Diese Hörspielfolgen kann man immer noch auf Amazon kaufen (siehe links).

Es existiert jedoch auch eine Folge von Vampira als Hörspiel mit gänzlich anderen Sprecherinnen und Sprechern. Dabei handelt es sich um die erste Folge (“Das Erwachen”), produziert von Braintone (Karl-Heinz Geisendorf). Mit dieser Folge hatte sich damals das junge Hörspiellabel Braintone bei Bastei-Lübbe um die Rechte an Vampira beworben. Die Produktion ist wirklich erstklassig, mit sehr guten Sprecherinnen und Sprechern und einem tollen Soundtrack. Jedoch lehnte der Verlag ab und gab die Rechte an floff. Braintone erhielt jedoch das Recht, das bereits produzierte, 30-minütige Vampira-Hörspiel im Internet zu veröffentlichen.

Wer also die erste Vampira-Folge als kostenloses Hörspiel anhören möchte, kann das auf der Seite
www.braintone-hoerspiele.de tun. Viel Spaß beim Gruseln!


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!





Hörbücher:

audible.de

Top-Hörspiele:






Werbung:

Über:

hoerspiele-kostenlos.de ist ein privater Blog, der Ratschläge gibt, wo man Hörspiele kostenlos hören kann.